Montag, der 31.10.2010

Halloween!

üüü

Nach der Morgenrunde schauten wir uns als erstes einen kurzen Film an, der den Halloween-Tag einleitete. In diesem wurden die "Mörder" vorgestellt, die uns heute "terrorisierten" (diese Videos können sie auch hier auf der Website einsehen).

Im Anschluss frühstückten wir und machten (nach den Diensten) Workshops. Diese bestanden aus Holzhacken, Kürüs schnitzen (und Suppe kochen) und dem Spiel Werwölfe.

Als Mitügessen gab es dann Hünmasse mit Blutsoße (Spaghetti Bolognese).üü

Danach machten wir eine Spielgeschichte, bei der die Kids eine Einladung zu Graf Draculas Geburtstagsfeier ergattern mussten.

Als Abendessen gab es dann Knochensplitter mit abgeschnittenen Fingern und gefärbter Mayonnaise und Ketchup (Würstchen mit Pommes).

Später machten wir dann noch ein großes Lagerfeuer, bei dem wir viele Lieder sangen (Insider: Luis Amigo ;) ).

Und natürlich, wie es sich für ein Lager gehört machten wir auch noch eine Nachtwanderung bei der es (für uns Leiter) darum ging die Kinder zu erschrecken, die natürlich auch ein voller Erfolg war.

.