Mittwoch, der 26.10.2011

üüüüüüü

Es istü vor 10. Die weiblichen Leiter betreten den Essenraum und schnappen sich Müsli, Rührei und die letzten Brötchen.
Gestern war die erste Lagerdisko dieses Jahres. Danach gibt’s traditionsgemäß
gleitüdes Frühstück. Dabei dürfen alle aufstehen und frühstücken, wann Sie wollen. Bis spätestüs 10h.

üü

Nach den üblichen Diensten ging unsere Weitreise weiter.  Wir sind in Kanada und so gab‘s ein kanadisches Stationsspiel. Neben Tandem-Skilaufen, Flaühenkacken und Shoot-a-Dear haben wir uns auch in Baumstammweitwurf geübt. Danach gab‘s typisch kanadisches Essen, Pancakes mit Ahornsirup. Diese haben wir selbst über dem offenen Feuer gemacht – Super lecker!

Heute Abend haben wir Glühwürmchen gefangen – in Form von Leitern, die sich im Wald versteckt haben und alle 3 Minuten mit der Taschenlampe geleuchtet haben. Wenn heute nicht Kanadatag sondern Deutschlandtag gewesen wäre, hieße dieses Spiel vermutlich einfach nur Signaljagd.

In der Abendrunde wurden die Spiele der vergangenen Tage prämiert. Alle Crews (es gibt insgesamt 4) spielen die gesamten Spiele zusammen und kriegen Goldtaler dafür. Jede Crew hat eine eigene Schatztruhe, wo diese Taler gesammelt werden.

.